Phoenix/OFFICE

Schnittstelle zu Microsoft Office.

Durch den Einsatz der Phoenix/OFFICE-Schnittstelle für Microsoft Office werden Dokumente komfortabel verwaltet und zentral archiviert.

Zur Beschreibung Ihrer Produkte gehören neben den CAD-Daten fast immer auch weitere Dokumente. Dazu gehören zum Beispiel Spezifikationen, Datenblätter, Montageanleitungen, reale Bilder von Bauteilen und der Schriftverkehr mit Kunden oder Lieferanten. Entscheidend ist, diese Daten in Zusammenhang mit Kunden, Projekten und Produkten zu bringen. So besteht zu jedem Zeitpunkt ein vollständiger Überblick über alle vorhandenen Informationen.

In Phoenix/PDM kann deshalb jedes beliebige Dateiformat einfach per Drag & Drop abgelegt werden.

Zu den Microsoft-Produkten Office und Outlook ist Phoenix/PDM direkt integriert. Mit einem Klick können projekt- oder produktspezifische Dokumente und E-Mails nach Phoenix/PDM übertragen werden. Wir verknüpfen Ihre Dateien automatisch in die Projektstruktur. Aus E-Mails werden Empfänger, Adressat, Betreff und weitere Informationen ausgelesen um sie in Suchfeldern bereitzustellen.  So ist der Schriftverkehr für alle im Unternehmen zugänglich.

Vermeiden Sie Mehrfacheingaben indem Sie Informationen aus Phoenix/PDM in vordefinierte Felder von Formularen und Vorlagen einsetzen. Gespeicherte Dateien versenden Sie bei Bedarf direkt aus unserem System heraus. Phoenix/PDM platziert Dateien direkt in eine neue E-Mail um sie ohne Umwege versenden zu können.

In Kombination mit Phoenix/RCS werden gespeicherte Excel- und Word-Dateien nach PDF konvertiert. Weitere Phoenix/PDM-Techniken wie das Freigabe- und Versionsmanagement können auch für auf Office- und Outlook-Daten angewendet werden.

Phoenix/OFFICE auf einen Blick

  • Dokumente zentral zu Projekten und Produkten ablegen.
  • Direkte Integration – Speichern nach Phoenix/PDM mit einem Klick.
  • Formulare und Vorlagen mit Informationen aus Phoenix/PDM befüllen.
  • Einbindung in Workflows und Versionsmanagement.