ORCON

...wir brauchen verstärkung!

Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

(in Teilzeit mind. 50%)

Die ORCON GmbH ist ein 1992 gegründetes IT- und Softwareunternehmen mit Standort in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.

Unsere Expertise ist das ProduktDatenManagement. Mit unserer hauseigenen Lösung Phoenix/PDM erhöhen wir signifikant die Produktivität bei unseren Kunden aus der mittelständischen Industrie im Maschinen- und Anlagenbau.

Wir sind ein kleines dynamisches Team und auf der Suche nach einer passenden Unterstützung im Bereich Vertrieb Innendienst. Nach einer Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice. Ihre Arbeit ist geprägt von Eigeninitiative, Kreativität und Teamarbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Wenn Sie Spaß daran haben eigenverantwortlich zu arbeiten, gerne aktiv Ideen einbringen, Ihnen der Umgang mit Kunden Freude bereitet und Sie gerne und zielstrebig auf Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung: Ansprechperson für unsere Kunden, Kontakt zu Bestandskunden pflegen, regelmäßigen telefonischen Kontakt halten, Bearbeiten von Anfragen
  • Angebotserstellung: Angebote für Interessenten und Bestandskunden ausarbeiten und verwalten, Bestellungen erfassen
  • neue Kunden identifizieren und kontaktieren, bei Anfragen Kontaktaufnahme
  • Unterstützung Vertrieb Außendienst: Erstellung von Präsentationsunterlagen, Terminvereinbarungen, gemeinsame Präsentationen unseres Unternehmens und unserer Leistungen
  • Verwaltung: Pflege von Kunden-und Angebotsdaten, Überblick der offenen Projekte und Bestellungen, Angebotsnachverfolgung

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb
  • Eigenmotivation und Ehrgeiz
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse mit den MS-Office Produkten

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Arbeiten auf Augenhöhe
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • VWL oder Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser
  • Firmenfeiern und -ausflüge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Ansprechpartnerin ist Frau Gaby Welker.