ORCON

...wir brauchen verstärkung!

Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d)

(in Vollzeit)

Die ORCON GmbH ist ein 1992 gegründetes IT- und Softwareunternehmen mit Standort in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.

Unsere Expertise ist das ProduktDatenManagement. Mit unserer hauseigenen Lösung Phoenix/PDM erhöhen wir signifikant die Produktivität bei unseren Kunden aus der mittelständischen Industrie im Maschinen- und Anlagenbau.

Wir sind ein kleines dynamisches Team und auf der Suche nach einer passenden Unterstützung im Bereich Vertrieb. Nach einer Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice. Ihre Arbeit ist geprägt von Eigeninitiative, Kreativität und Teamarbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Wenn Sie Spaß daran haben eigenverantwortlich zu arbeiten, gerne aktiv Ideen einbringen, Ihnen der Umgang mit Kunden Freude bereitet und Sie gerne und zielstrebig auf Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Akquisition neuer Projekte und Erschließung neuer potenzieller Kunden und Märkte
  • Ausarbeitung von Angeboten inkl. Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern, internen Projektleitern und Projektbearbeitern
  • Souveräne Präsentation unseres Unternehmens und unserer Leistungen online und vor Ort
  • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen und Messen
  • Eigenständige Kommunikation mit Kunden, Netzwerkpflege
  • Professionelle Pflege und Betreuung der Bestandskunden, auch vor Ort
  • Strategische Umsatz- und Account-Planung
  • Projektvertrieb im Bereich Produkt-Daten-Management für die mittelständische Fertigungsindustrie

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich absolviertes Studium mit technischem Schwerpunkt /kaufmännische Kenntnisse wären von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Bereitschaft und Motivation sich mit den Bedürfnissen unserer Kunden zu beschäftigen, kompetentes und sicheres Auftreten
  • Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Software und Maschinenbau
  • Grundkenntnisse in der Anwendung von 3D-CAD-Programmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Arbeiten auf Augenhöhe
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • VWL oder Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser
  • Firmenfeiern und -ausflüge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Ansprechpartnerin ist Frau Gaby Welker.